Hallo liebe Mitgärtner_innen!

Der Weizen, den Ihr schon aus dem „Wildschaden-Video“ kennt, wurde diese Woche geerntet. Die Dürre hat für weniger und kleinere Körner gesorgt aber wir haben etwas zum Verteilen. Hier die Dokumentation für Euch in Videoform.

Ich möchte noch mal betonen, dass es nach wie vor extrem trocken ist und wir ohne die permanente Bewässerung vieler Kulturen riesige Ausfälle hätte. So bleibt es bisher bei mal mehr mal weniger starken Einbußen. Dieses Wetter ist einfach absurd. Wir können nur mit den Köpfen schütteln und bewässern, was wir schaffen und technisch möglich ist. Auch für die kommende Woche ist kein Regen angesagt.

Liebe Grüße,

Janosch

 

Der Weizen wird geerntet Teil 1 from Janosch Papay on Vimeo.

Der Weizen wird geerntet Teil 2 from Janosch Papay on Vimeo.